Rechtsanwalt Werner Lutz

Logo Rechtsanwalt Werner Lutz

Rechtsanwalt Werner Lutz
Tel.: 030 / 43 65 86 88
Fax: 030 / 43 65 86 89

rechtsanwalt-werner-lutz@gmx.de
www.rechtsanwalt-werner-lutz.de

Schulstraße 4 in 13507 Berlin (Reinickendorf Tegel)

Zweigstelle in Wedding

Tel.: 030 / 43 65 86 88
Fax: 030 / 43 65 86 89

Ravenéstr. 4
13347 Berlin


Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Berlin
  • Berliner Anwaltsverein e.V.
  • Arbeitskreis Verkehrsrecht des Berliner Anwaltsvereins e.V.







Rechtsanwalt Werner Lutz

Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
Geboren wurde ich in Schwaben, seit 1986 lebe ich in Berlin.
Nach dem Jurastudium in Tübingen habe ich in Berlin das Referendariat abgelegt und im Jahr 1988 das 2. juristische Staatsexamen absolviert.

Meine Berufslaufbahn begann ich als juristischer Mitarbeiter in einem wissenschaftlichen Institut.
Hier konnte ich als Betriebsrat auch mein Interesse am Arbeitsrecht einbringen. Anschließend war ich bis zum Jahr 2010 in der freien Wirtschaft beschäftigt.
Mein Interesse, Menschen in Konflikten zu unterstützen und rechtlich zu beraten, führte zum Entschluss, meine beratende Tätigkeit auszubauen und mich als Rechtsanwalt niederzulassen.

Einen Ausgleich zur Arbeit finde ich in meiner Familie und bei Freunden. Gemeinsam gehen wir ins Kino oder besuchen Konzerte. Ich höre klassische Musik und Bob Dylan und lese am liebsten Bücher amerikanischer Autoren.
Mit meinen beiden Kindern bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs, ich laufe gerne und spiele Badminton.


Frau Vilena Lorenz

Frau Vilena Lorenz

Auszubildende seit November 2011